Spaß am Ehrenamt – Mitarbeit in der „gemeinsamen Sektion“

Es wird nur noch wenige Wochen dauern und die Sektionen Barmen und Wuppertal werden zu einer gemeinsamen Sektion verschmolzen (die Zustimmung der Mitgliederversammlungen in 2021 vorausgesetzt). Im Vorfeld haben schon viele Gespräche über das zukünftige Zusammenarbeiten stattgefunden.

Wir brauchen dich! Ehrenamt im Alpenverein
Ehrenamt im Alpenverein

Jetzt und hier bieten sich die Chancen, einige notwendige Arbeitsfelder und Aufgaben neu zu definieren und so den zukünftigen Anforderungen anzupassen. Hierzu suchen wir Mitarbeiter*Innen, die Spaß am Ehrenamt haben. Hilfestellung bei der Einarbeitung sichern wir zu.

Wir freuen uns aber auch ganz besonders auf innovative Ideen der neuen Mitarbeiter*Innen.

Sie…
…gehen gerne in die Berge?
…engagieren sich gerne im Team?
…identifizieren sich mit den Zielen des Deutschen Alpenvereins?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Denn bei uns gibt es viel zu tun. Bei uns können Sie ihre Fähigkeiten zielgenau einbringen. Und bei uns finden Sie Gleichgesinnte, denen die Berge und der Bergsport ebenso wichtig sind wie Ihnen.

Der Alpenverein ist „Ehrenamt“!

Wir brauchen dich! Ehrenamt im Alpenverein

Die konkreten Aufgabenbeschreibungen sind bzw. werden auf unserer Website veröffentlicht. Vielleicht ist auch was für dich / für Sie dabei. Bitte einfach mal hier nachschauen.

Wir freuen uns auch dich/auf Sie.

Für Nachfragen stehen alle Aktiven der beiden Sektionen zur Verfügung.

Konkret suchen wir für folgende Aufgaben Unterstützung:

1. Digitalkoordinator/in

2. Ausbilder/in im Bergsport