Nordic Walking Gruppe

Treffpunkt wie bisher ist der alte Bahnhof Küllenhahn. Wir treffen uns Dienstags um 18:30 Uhr und walken nach einer Aufwärmphase ca. 1:30 Stunden mit abschließendem Dehnübungsteil.
Die Teilnehmer sollten in der Lage sein, zügig und dynamisch zu walken (Fitness Technik). Für Einsteiger ist der Donnerstags-Kurs vorgesehen. Wer aber noch keine Stöcke besitzt, kann sie sich nach Absprache mit dem Trainer ausleihen.

Termine:
Donnerstag 15:00-16:00 Uhr
Soft Technik (ruhig, gleichmäßig)
Treffpunkt: Vor Rhönstr. 41
Strecke: Burgholz

Dienstag 18:30-19:30 Uhr
Fitness Technik (zügig, dynamisch)
Treffpunkt: Bahnhof Küllenhan Harzstr.
Strecke: Sambastrasse

Ausrüstung:
Bitte eigene Walking Stöcke mitbringen. Schuhe sollten bequem und sportlich sein (Laufschuhe oder leichte Wanderschuhe, keine Wander“botten“). Dies ist kein Einsteiger-Kurs; grundlegende Kenntnisse über „Langlauftechnik“ (Nordic) sind also nicht falsch. Nordic Walking ist ja etwas für jeden, der bereit ist sich zu bewegen.

Jörg Werbeck Nordic Walking, Skilanglauf
joerg.werbeck [at] dav-wuppertal.de

Ich bin Trainer Nordic, Organisator von Gemeinschaftstouren, sowie Tourenleiter mit den Schwerpunkten wöchentliche Training/Fitness NordicWalking, Skilanglauf Touren sowie Naturkundliche Exkursionen.