Ausbilderteam

Unser DAV Ausbilderteam besteht aus Ausbilder, Ausbildungshelfer und Tourenleiter verschiedener bergsportlicher Schwerpunkte. Unsere Trainer verfügen über eine fundierte Ausbildung und handeln nach dem aktuellen Stand der Lehrmeinung. Sie gestalten ehrenamtlich das jähliche Ausbildungsprogramm. Durch deren Engagement ist es möglich, dass jedes Jahr zahlreiche Grund- und Aufbaukurse angeboten und gemeinsame Fahrten organisiert werden können.

Ausbildungsreferent der Sektion Wuppertal

0202 / 24 24 938

Als Ausbildungsreferent bin ich für die Koordination der Ausbildung aller Trainer und Ausbilder zuständig. Als Ausbilder bzw. Organisator von Gemeinschaftsfahrten biete ich Kurse u. Fahrten aller bergsportlichen Aktivitäten an. Zusätzlich bin ich begeisterter Hobby-Fotograf und Video-Filmer. https://stefan-strunk.de

Unsere Ausbilder, Tourenleiter und Helfer

Bereich: Bergsport Alpin

Mark Ansorg ,
0171 / 6501082

Ich liebe es dem Alltag in den Bergen zu entsteigen, mich in den Naturelementen intensiv selbst zu spüren und wieder zufrieden nach Hause zu kommen. Um diese Erfahrungen mit anderen zu teilen, engagiere ich mich ehrenamtlich beim DAV als Trainer.

Ernst Adam

In der Sektion bin ich als Ersatzvorstand tätig. Ich bin aktiv in der Bergsportgruppe als Ausbilder und Tourenleiter tätig. Von 2019 bis 2023 war ich Hüttenreferent der Elberfelder Hütte.

Sven Hami ,
01577 / 7742077

Ich bin aktiv in der Bergsportgruppe, Ausbilder und Tourenleiter mit den Kursschwerpunkten Klettern, alpine Grundkurse in Fels und Eis sowie leichte bis anspruchsvolle Berg- und Hochtouren.

Wiebke Zarembowicz
Wiebke Zarembowicz , Wanderleiterin, Ausbilderin, Digitalkoordinatorin
02129 / 9109122

Ich bin Trainerin Bergwandern und unterstütze die Sektion in verschiedenen Ausbildungs- und Wanderkursen im Bergsportbereich. Zusammen mit meiner Schwester Lena organisieren wir die Sektionsgruppe "Raus und Wandern". Privat findet Ihr mich in Boulder- und Kletterhallen oder draußen am Fels. Seit 2021 übernehme ich die Rolle als Digitalkoordinatorin.

Lena Zarembowicz
Lena Kremzow-Tennie , Wanderleiterin, Ausbilderin

Ich bin Trainerin Bergwandern und unterstütze die Sektion in verschiedenen Ausbildungs- und Wanderkursen im Bergsportbereich. Zusammen mit meiner Schwester Wiebke organisieren wir die Sektionsgruppe "Raus und Wandern". Privat findet Ihr mich in Boulder- und Kletterhallen oder draußen am Fels.

Jürgen Brückner ,
0202 / 720539

Ich bin aktiv in der Bergsportgruppe, Ausbilder und Tourenleiter mit den Kursschwerpunkten alpines Felsklettern, leichte bis anspruchsvolle Berg- und Hochtouren, Klettersteigkurse sowie Bergwandern

Sapi Ullrich ,
01788 951196

Ich bin Ausbilderin und Tourenleiterin mit den Schwerpunkten (anspruchsvolles) Bergwandern, Hüttentouren und alpine Flora & Fauna. Manchmal helfe ich auf der Barmer Hütte und bei anderen Kursen aus.

Michael Göbel
Michael Göbel , Wanderleiter
0171-1282399

Ich bin Mitglied der Sektion bereits seit 1976 aufgrund meiner Leidenschaft und Liebe zum Bergsteigen und Bergwandern. Als Wanderleiter würde ich gerne diese Begeisterung weitergeben und plane Touren im Alpenraum anzubieten. Zielgruppe alle " Wanderbegeisterte" gerne auch ab 55+.

Florian Schneider , Ausbilder

Ich unterstütze die Sektion in verschiedenen Grundkursen im Bergsportbereich. Privat findet Ihr mich als Trainer in einer Kletterhalle oder draußen am Fels.

Bereich: Wintersport / Skilauf

Gottfried Deter , , Hallensport
0202 / 4087967

Ich bin Referent für Ausbildungsfahrten Schneesport und organisiere Ski-Ausbildungsfahrten sowie bin verantwortlich für die Fahrtenleitung und Skibetreuung. Darüber hinaus bin ich aktiv im Hallensport (Ball, Fitness, Rücken).

Felix Heidbüchel
Michael Hellmer , , Tourenleiter, Wintersport

Ich bin Skigruppenleiter, Skilehrer sowie Organisator verschiedener Ausbildungsfahrten für Schneesport Barmen. Meine bergsportliche Schwerpunkte liegen im Ski alpin, Skitouren, Skirennlauf, Bergsteigen und Mountainbiken.

Jeanette Hellmer

Bereich: Mountain Bike

Bereich: Nordic Walking

Jörg Werbeck Nordic Walking, Skilanglauf
joerg.werbeck [at] dav-wuppertal.de

Ich bin Trainer Nordic, Organisator von Gemeinschaftstouren, sowie Tourenleiter mit den Schwerpunkten wöchentliche Training/Fitness NordicWalking, Skilanglauf Touren sowie Naturkundliche Exkursionen.