Verein

Verein: Aus langer Tradition gab es in Wuppertal zwei Sektionen des Deutschen Alpenvereins (bis 1929 gab es die eigentständigen Städte Barmen und Elberfeld mit ihren jeweiligen DAV-Sektionen).

Mit Datum vom 26.08.2021 haben sich die beiden Sektionen des Deutschen Alpenvereins Barmen und Wuppertal zu einer DAV Sektion Wuppertal zusammengeschlossen.

Der neue Großverein mit jetzt rund 5.600 Mitgliedern hat seine Kräfte gebündelt und sich neu aufgestellt.

Die Geschäftsstelle der Sektion befindet sich im Kletterzentrum Wupperwände.