Barmer Haus

Das Barmer Haus in St. Jakob i. Def ist für kleine und große Gruppen sowie besonders für Familien auch mit kleinen Kindern bestens geeignet. Eine geräumige Küche und drei gemütliche Aufenthaltsräume stehen im Barmer Haus zur Verfügung. In Einzel-, Doppel- (2 mit DU/WC) und 2 Vierbettzimmern (1 mit DU/WC) sowie zwei Lagern ist ausreichend Nächtigungsmöglichkeit vorhanden. In unmittelbarer Nähe des Barmer Hauses befinden sich alle erforderlichen Einkaufsmöglichkeiten. Im Sommer bieten sich vielfältige Freizeitmöglichkeiten, daneben sind unzählige Bergwanderungen beliebiger Länge auf einfachen bis schwierigen Wegen möglich. Das Skigebiet sowie die Langlaufloipen garantieren ungetrübte Winterfreuden.

Das Barmer Haus ist Teil der Kampagne Mit Kindern auf Hütten, eine Initiative der Alpenvereine in Deutschland, Österreich und Südtirol für familienfreundliche Hütten.

Interessierte finden die Hütten in folgenden Listen zusammengestellt:
Für Kinder ab Babyalter: Mit Kindern auf Hütten – für Kinder ab dem Babyalter geeignet • Liste » … (alpenvereinaktiv.com)
Für Kinder ab 3-4 Jahren und älter: Mit Kindern auf Hütten – für Kinder ab 3 bis 4 Jahren und älter • Liste » … (alpenvereinaktiv.com)
Für Kinder ab 7-8 Jahren und älter: Mit Kindern auf Hütten – für Kinder ab 7 bis 8 Jahren und älter • Liste » … (alpenvereinaktiv.com)

AdresseUnterrotte 1
9963 St. Jakob i. Def