Bergsportgruppe

Die Bergsportgruppe Wuppertal ist eine Gemeinschaft von Bergsport-interessierten Menschen aller Altersgruppen. Wir pflegen Kontakte untereinander, um den Bergsport gemeinsam zu (er)leben, Bergtouren zu organisieren und über Erlebnisse zu berichten.

Bergsportgruppe Wuppertal
Alpinklettern Wiwannihütte (Foto: ma)

Unsere bergsportlichen Schwerpunkte sind vielseitig und umfassen die Bereiche
• Bergwandern
• Klettersteige
• Sportklettern
• Alpine Klettertouren
• Eis- und Hochtouren
• Skitouren
• Schneeschuhwandern

Für uns als „Flachlandtiroler“ ist es eine Herausforderung, gleichgesinnte Bergsportler zu finden. Deshalb ist es für uns umso wichtiger, ein vertrautes Netzwerk aufzubauen, damit wir auch in Zukunft erlebnisreiche Berg-, Hoch- und Klettertouren veranstalten können.

Euer Bergsportwart der Sektion Wuppertal

Thomas Panitz