Alpenvereinaktiv Autoren*innen

Wir suchen (mehrere) Alpenvereinaktiv-Autoren*innen, die unsere Sektion im Tourenportal Alpenvereinaktiv.com unterstützen und zwar jeweils

Deine Aufgaben

• Du vertrittst ein Arbeitsgebiet unserer Sektion und verfasst Touren- und Wegbeschreibungen unter dem Logo des Sektionenzugangs.
  • Du verwaltest für uns unsere veröffentlichten Inhalte , das sind neben den Touren auch die jeweilige Hüttenseite, und aktualisierst diese.
  • Du stehst im engen Kontakt mit anderen aktiven Sektionsmitgliedern, die Dich mit in den Tourenbeschreibungen, GPS Tracks und Fotos unterstützen.
  • Als Alpenvereinsautor*in erhältst Du einen Autoren-Zugang zum Tourenportal Alpenvereinaktiv.com und kannst auch Touren aus weiteren beliebigen  Gebieten unter dem Sektionslogo veröffentlichen.

Voraussetzungen

• Du bist IT affin, kennst Dich idealerweise bereits mit dem Tourenportal Alpenvereinaktiv.com aus.
  • Dir liegen redaktionelle Tätigkeiten und es fällt Dir leicht, Tourenbeschreibungen spannend und präzise zu formulieren.
  • Die von Dir beschriebenen Touren sollten unbedingt selbst begangen worden sein.
  • Du verfügst über Kenntnisse im Umgang mit GPS Daten.
  • Du engagierst Dich gerne im Team und bist kontaktfreudig zu anderen Menschen.

Wir bieten

• Autorenschulung für das Tourenportal
  • Den Ersatz Deiner Auslagen, die Ihnen im Rahmen der ehrenamtlichen Tätigkeit entstehen, wie z.B. Fahrtkosten bei Schulungen
  • Kostenloses Premium-Abo bei Alpenvereinaktiv.com
  • Gute Mitarbeit in einem motivierten Team

Zeitaufwand

• Zu der Zeit für Planung und Durchführung einer Tour kommen hinzu die Zeiten für die Ausarbeitung der Texte, Bearbeitung und Auswahl der Bilder sowie der Eingabe in das System. Für die Arbeiten sind je Tour mehrere Stunden anzusetzen. Dies geschieht bei freier Zeiteinteilung.
  • Der Zeitaufwand für kurzfristige auftretende aber unbedingt notwendige Aktualisierungen ist minimal.
  • Die anfallenden Arbeiten können grundsätzlich von zu Hause aus erledigt werden.

(Bildrechte: DAV/alpenvereinaktiv.com)