Ergebnis der Mitgliederbefragung zum neuen Sektionsnamen

Im Zusammenhang mit der anstehenden Verschmelzung der beiden Wuppertaler Sektionen erfolgte zur Namensfindung eine Mitgliederbefragung beider Sektionen. Fast zwei Drittel (65,8 %) der Rückmeldungen haben sich für Sektion Wuppertal entschieden.

Somit wird in der anstehenden Verschmelzungsversammlung, diese wird sich wohl leider Corona-bedingt verzögern, über den neuen Namen der gemeinsamen Sektion abgestimmt werden, der dann lauten soll:

Sektion Wuppertal des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Insgesamt haben sich 164 Mitglieder beteiligt, dies sind 2,92 % aller Mitglieder der beiden Sektionen. Der überwiegende Teil (87,2 %) hat sich schriftlich, 10,4 % telefonisch und 2,4 % persönlich beteiligt. Für „Bergisches Land“ haben sich 29,3 % der teilgenommenen Mitglieder entschieden. Acht Mitglieder (4,9 %) haben einen eigenen Namensvorschlag eingereicht.

Die Vorstände der Sektionen Barmen & Wuppertal