Feierabendrunde in der WDR Lokalzeit

Über den K-Weg durch die grünen Oasen von Wuppertal
Über den K-Weg durch die grünen Oasen von Wuppertal

Am Mittwochabend (11.05.2022) fand die monatliche Feierabendrunde unserer Sektionsgruppe „Raus und Wandern“ statt. Diesmal führten die Wanderleiterinnen Wiebke und Lena die Gruppe über einen der sechs K-Wege in Wuppertal. Die K-Wege sind Wanderwege durch Wuppertaler Kleingartenanlagen und stadtnahe Grünzonen. Wer über einen dieser K-Wege läuft wird schnell überrascht sein, wie viele grüne Oasen die Stadt Wuppertal zu bieten hat.

Besonders erfreulich war, dass das Team WDR Lokalzeit Bergisches Land einen Live Beitrag über unsere Wandergruppe berichten konnte. In der WDR Mediathek ist der Beitrag noch ca. eine Woche freigeschaltet:

WDR Lokalzeit Bergisches Land (vom 11.05.2022)
Reporter Hartmut Glittenberg berichtet über ehrenamtliche Wanderführerinnen
DAV Feierabendrunde in der WDR Lokalzeit