Unsere Sektionsgruppe „Raus und Wandern“
Unsere diesmalige Runde führt uns über ruhige Pfade von Wuppertal-Sudberg oberhalb der Wupper in Richtung Müngsten.
Treffpunkt: Freitag, 18.08.2023 um 18:00 Uhr
Wo: Kreuzung Oberheidt / Teschensudberger Str. in Wuppertal (Haltestelle „Wuppertal Sudberg“,
https://goo.gl/maps/D7Sf6jnHXu8VEXUw6
Anreise:
Auto: Parkmöglichkeiten in den Straßen vorhanden
ÖPNV: Buslinien 625 und CE65 bis „Wuppertal Sudberg“
Tourdaten:
13 km, ca. 330 Hm, ca. 3 Stunden
Die Wanderung begehen wir in einem sportlichen Tempo (ca. 5 – 6 km/h je nach Höhenmeter), Ihr solltet gutes, festes Schuhwerk tragen.
Wichtig: Wir empfehlen, eine Stirnlampe / Taschenlampe im Rucksack dabei zu haben, da die Tage wieder kürzer werden.
Anmeldung:
Wiebke Zarembowicz, E-Mail:
Die Wanderung organisieren wir im Sinne einer Gemeinschaftstour. Jeder Teilnehmer geht auf eigene Verantwortung mit und muss die Streckenlänge und Höhenmeter voll beherrschen und in der Lage sein, die gewählte Tour selbständig zu begehen. Führungstätigkeiten finden nicht statt.
Du möchtest mehr über unsere Gruppe „Raus und Wandern“ erfahren?
Unsere neue Sektionsgruppe „Raus und Wandern“ veranstaltet regelmäßig schöne (längere oder kürzere) Wanderungen nach unserem Feierabend durch die Region. Termine und Infos findest Du in der Rubrik „Gruppen“ => „Wandergruppen“). Es gibt auch eine Whats App Gruppe, in welche man bei Interesse aufgenommen werden kann.
Wir versuchen, Fahrgemeinschaften untereinander zu vermitteln.
Wir freuen uns über Eure Anmeldung,
Wiebke Zarembowicz und Lena Kremzow-Tennie

Ich bin Trainerin Bergwandern und unterstütze die Sektion in verschiedenen Ausbildungs- und Wanderkursen im Bergsportbereich. Zusammen mit meiner Schwester Lena organisieren wir die Sektionsgruppe "Raus und Wandern". Privat findet Ihr mich in Boulder- und Kletterhallen oder draußen am Fels. Seit 2021 übernehme ich die Rolle als Digitalkoordinatorin.

