Jugend Sport-/Wettkampfklettergruppe (ab 14 Jahren)

Wann: dienstags von 17:00 – 20:0 Uhr

Athlet*innen, die Interesse an einem leistungsorientierten Training haben, bieten wir in den Wupperwänden die Teilnahme an der Sportkletter-Leistungsgruppe an.

Ab einem Alter von 10 Jahren bist du in der Gruppe richtig.

Im Vorstieg zu klettern und auch zu sichern, sollte gut beherrscht werden.

Der Trainerer*innen der Gruppe sind Renée Lamsfuß und Artur Wagner.

Ansprechpartnerin für die Vereinbarung von Probetrainings ist das Team der Wupperwände .

Es sind Plätze frei in dieser Gruppe.

Auch als Nicht-Kader-Mitglied kann an offiziellen DAV-Wettkämpfen teilgenommen werden.

Es bedarf lediglich einer aktuellen Kletterlizenz. Diese ist über die Trainer*innen oder auch den Wettkampfreferenten zu beantragen.

Kom. Wettkampfreferentin ist Leo Ben Achour,  .

Weiterhin besteht die Möglichkeit, sich die Wettkampfgebühren erstatten zu lassen.

Die Mitgliedschaft in der Sektion Wuppertal ist Voraussetzungen dafür.

Genaue Informationen dazu stehen auf dem Athletenabrechnungsformular, welches du über die Trainer*innen oder den Referent erhälst.

Stand Dezember 2023