Kader-Stützpunkt-Training Wuppertal

Wann: montags von 17:00 – 20:00 Uhr

Der NRW-Landesverband des DAV hat einen seiner Landes-Leistungs-Stützpunkte in Wuppertal.

In den Wupperwänden trainiert der Kader  montags von 17:00 – 20:00 Uhr.

Landeskader-Mitglieder und  Athleten mit Kader-Ambitionen bereiten sich hier auf die offiziellen Sportkletter-Wettkämpfe vor.

Die Aufnahme in den NRW- Sportkletterkader entscheidet sich anhand guter Erfolge auf kidscups und den offiziellen DAV-Wettkämpfen.

Wettkampftermine und interessante Informationen rund um den NRW-Kader sind unter sportklettern.nrw nachzulesen.

Landeskader-Trainer für den Landes-Leistungsstützpunkt Wuppertal ist Jonas Baumann gemeinsam mit Sascha Dahmen  .

Das Kader-Training montags ist eine vom Landesverband NRW organisierte Veranstaltung. Grundvoraussetzung ist eine erfolgreiche Sichtung für den Landeskader NRW sowie eine Zuweisung zum Stützpunkt Wuppertal.

Kom. Wettkampfreferentin ist Leon Ben Achour, .

Landeskader-Athlet*innen sowie Nationalkader-Athlet*innen haben freien Eintritt in die Wupperwände.

Es besteht die Möglichkeit, sich Wettkampfgebühren, Fahrtkosten zum Wettkampfort und Übernachtungskosten anteilig von der Sektion bezuschussen zu lassen.

Die Mitgliedschaft in der Sektion Wuppertal und Athlet*in im NRW-Kader zu sein,  sind die Voraussetzungen für eine Unterstützung.

Genaue Informationen dazu stehen im Athletenabrechnungsformular, welches über die Referentin zu beziehen ist.