Wann: dienstags von 17:00 – 20:00 Uhr
Der NRW-Landesverband des DAV hat einen seiner Landes-Leistungs-Stützpunkte in Wuppertal.
In den Wupperwänden trainiert der Kader dienstags von 17:00 – 20:00 Uhr.
Landeskader-Mitglieder und Athleten mit Kader-Ambitionen bereiten sich hier auf die offiziellen Sportkletter-Wettkämpfe vor.
Die Aufnahme in den NRW- Sportkletterkader entscheidet sich anhand guter Erfolge auf kidscups und den offiziellen DAV-Wettkämpfen.
Wettkampftermine und interessante Informationen rund um den NRW-Kader sind unter sportklettern.nrw nachzulesen.
Landeskader-Trainer für den Landes-Leistungsstützpunkt Wuppertal ist Jonas Baumann gemeinsam mit Sascha Dahmen .
Das Kader-Training dienstags ist durchaus offen für junge ambitionierte Leistungskletterer. Nicht nur Jugendliche auch junge Erwachsene trainieren in dieser Gruppe.
Es gibt einen Bewerbungsbogen mit dem du dich für das Training oder die Kaderaufnahme bewerben kannst:
Um an DAV-Wettkämpfen teilnehmen zu können, bedarf es einer aktuellen Kletterlizenz. Diese ist über den Trainer oder auch die Wettkampfreferenten der Sektion Wuppertal zu beantragen.
Wettkampfreferentin ist Birgit Ritter, Birgit., sowie Ralf Grote, .
Kader-Athleten haben freien Eintritt in die Wupperwände.
Es besteht die Möglichkeit, sich Wettkampfgebühren, Fahrtkosten zum Wettkampfort und Übernachtungskosten anteilig von der Sektion bezuschussen zu lassen.
Die Mitgliedschaft in der Sektion Wuppertal und Athlet*in im NRW-Kader zu sein, sind die Voraussetzungen für eine Unterstützung.
Genaue Informationen dazu stehen im Athletenabrechnungsformular, welches über die Referentin zu beziehen ist.