Das neue Ausbildungs- und Tourenprogramm 2022 ist erschienen

Ausbildungs- und Tourenprogramm 2022 der Sektion Wuppertal

Der DAV Wuppertal bietet wieder ein reichhaltiges Ausbildungs- und Tourenprogramm an. Anmeldungen erfolgen direkt über die Kursleitung und sind ab sofort möglich.

Auch dieses Jahr bieten unsere ehrenamtlichen Ausbilder*innen und Tourenleiter*innen zahlreiche Kurse im Bereich des Bergsports an:

• leichte bis anspruchsvolle Touren rund ums Bergwandern
  • geführte Erlebniswanderungen in unserer Region bis hin zur Alpenüberquerung
  • Kletterkurse für Anfänger sowie Fortgeschrittene
  • alpine Grundkurse im Fels und Eis
  • Hochtourenkurse für erfahrene Teilnehmer*innen

Das Ausbildungs- und Tourenprogramm 2022 liegt in der Geschäftsstelle der DAV Sektion Wuppertal (im Kletterzentrum Wupperwände) und Rockstore – Outdoor Equipment als Heft aus. Ebenfalls kann es hier als online Version heruntergeladen werden:

Ganzjährig werden auch weitere neue Kurse veröffentlicht, diese erscheinen unter Ausbildung & Touren.

Kursprogramm und Covid-19
Die Durchführung der ausgeschriebenen Kurse und Touren richtet sich nach den aktuellen Anordnungen des Bundes bzw. Landes und erfolgt unter Einhaltung der Schutz- und Hygienekonzepte für den Bergsport sowie Übernachtungen in Unterkünften. Die Einhaltung der vorgegebenen Hygienestandards sind hierbei verpflichtend.

0202 / 24 24 938

Als Ausbildungsreferent bin ich für die Koordination der Ausbildung aller Trainer und Ausbilder zuständig. Als Ausbilder bzw. Organisator von Gemeinschaftsfahrten biete ich Kurse u. Fahrten aller bergsportlichen Aktivitäten an. Zusätzlich bin ich begeisterter Hobby-Fotograf und Video-Filmer. https://stefan-strunk.de

In Wuppertal Cronenberg Ronsdorf finden im Padma Raum für Yoga Yogakurse statt. Happy Mondy Yoga bei Ilka Yoga https://ilka-yoga.de ganz in der Nähe von Remscheid und Solingen. Angebot.