Wechsel in der Wandergruppe

Bernd Schäffken

Liebe Wanderfreunde,

Die 12 Jahre als Gruppenleiter der Wandergruppe mit der dazugehörigen Vereinsarbeit haben mir viel Freude bereitet. Aus Altersgründen mache ich jetzt Platz für meine Nachfolgerin Martina Schmidt. Sie wird meiner Meinung nach, die damit verbundenen Aufgaben bestens erledigen. Ich wünsche Ihr eine erfolgreiche Zusammenarbeit und viel Erfolg. Möge Sie die Gruppe in den kommenden Jahren erfolgreich zusammenhalten.

Als Mitwanderer bleibe ich natürlich dem DAV und der Wandergruppe treu und freue mich auf viele weitere, schöne Jahre.

Es grüßt Euch

Bernd Schäffken

Liebe Wanderfreunde,

nach mehr als 10 Jahren Leitung der sonntäglichen Wandergruppe übergibt mir jetzt Bernd Schäffken seine Aufgaben.

Martina Schmidt

Er hat all die Jahre die Gruppe zusammengehalten und für viele gelungene Tagestouren, Wanderwochen und andere gemeinsame Aktivitäten gesorgt. Auch um die Veröffentlichungen in Wuppertal Alpin hat er sich zuverlässig gekümmert. Er ist uns ein liebenswerter, guter Wanderfreund, möchte aber zukünftig etwas „kürzertreten“.

Ich bin seit etwas mehr als 6 Jahren im DAV und in dieser Wandergruppe Mitglied. Damals bin ich sehr freundlich aufgenommen worden und habe mich sofort in der Runde wohl gefühlt. Es war für mich daher nur folgerichtig, als ich darauf angesprochen wurde, diese Aufgabe zu übernehmen, der Bitte nachzukommen.

Nachdem nun die Wandergruppenmitglieder sich in unserer letzten Wanderführerbesprechung am 12.10.22 auf mich als Nachfolgerin geeinigt haben, möchte ich die Aufgaben von Bernd Schäffken weiterführen. Dazu wird auch gehören, für das Fortbestehen unserer Gruppe zu sorgen, andere für das Wandern zu interessieren und zu überzeugen, bei uns mitzumachen.

Es freut mich, dass mir dabei die Unterstützung der Wandergruppemitglieder gewiss ist. Auf einen weiterhin guten Zusammenhalt und schöne, erlebnisreiche Wanderungen!

Martina Schmidt