Oster-Skifreizeit für Jugendliche und Junggebliebene (22.03.2024 – 31.03.2024)

Gemeinschaftsfahrt | Familie, Skilauf

Vom 22.03.2024 bis 31.03.2024 geht es wieder als Jugendfahrt ins schöne Defereggental nach St. Jakob. Dort erwarten uns Schnee, Sport und Schabernack.

Liebe Freunde von Schnee und Spaß,

in der ersten Osterferien-Woche ist es wieder soweit und wir bieten von der Jugend des Alpenvereins eine Skifreizeit in das schöne St. Jakob im Defereggental an. Egal ob ihr noch nie auf Brettern gestanden habt oder schon alte Schnee-Hasen seid, Euch alle erwartet Schnee, Sport und Schabernack. Die Fahrt richtet sich vor allem an Jugendliche (ab 14 Jahren) und junge Erwachsene. Die JDAV und Teilnehmende der Klettergruppen sind ganz besonders herzlich eingeladen!

In dem Skizentrum St. Jakobgibt es gute Möglichkeiten, als Unerfahrener erstmals das Skifahren zu erlernen. Ebenso kommen Fortgeschrittene auf roten und schwarzen (und wenn die Schneebedingungen stimmen auch neben den) Pisten auf ihre Kosten. Für alle Leistungsniveaus stehen qualifizierte Ski- und Snowboardlehrer*innen des DAV zur Verfügung. Für die Nachmittage und Abende sind optionale Aktivitäten betreut durch Jugendleiter der JDAV vorgesehen: Nachtrodeln, Slacklinen, Tischbouldern, Grillabend, Spieleabende und noch mehr.

Wir werden wieder im Barmer Haus wohnen und uns selbst verpflegen, d.h. Kochteams übernehmen jeweils einen Tag das Ruder und beglücken die ganze Gruppe mit leckerem Essen.

Ein Vortreffen um alle Fragen zu klären, die Gruppe vorher kennen zu lernen und die Freizeit auf Eure Wünsche abzustimmen, findet voraussichtlich am 23.02.2024 statt.

Hier alle wichtigen Infos auf einen Blick:

Ort:Sankt Jakob im Defereggental, Österreich
Anfahrt:22.03.2024 (Abfahrt des Reisebusses am Freitagabend in Wuppertal)
Abfahrt:31.03.2024 (Abfahrt am Samstagabend, Ankunft in Wuppertal Sonntagmorgen)
Kosten:    240€ für Jugendliche unter 18 Jahre 260€ für junge Erwachsene unter 21 Jahre 350,- € für junge Erwachsene unter 25 Jahre 380,- € für junge Erwachsene bis 27 Jahren
Das beinhaltet:  An- und Abreise von/nach WuppertalUnterkunft im Barmer HausVerpflegung für die Woche (Frühstück & Abendessen; gemeinsames Essengehen)Freiwillige Teilnahme an Ski- und Snowboardkursen
Zusätzliche Kosten:Skipass:   169,50 € (7 Tage Jugendpreis, bis einschließlich Jahrgang 2005)               339,00 € (7 Tage Erwachsenenpreis, ab Jahrgang 2004) Eventuell Materialausleihe (Ski/Snowboard, Skischuhe/Boots, Stöcke können vor Ort im Sportgeschäft geliehen werden.
Voraussetzung:Mitgliedschaft im Deutschen Alpenverein (Jahresmitgliedschaft Sek. Wuppertal: 17€ bis 18 Jahre, 45€ bis 24Jahre, 70€ ab 25 Jahre)

Anmeldung bitte spätestens bis zum 31.01.2024.
Sollten mehr Anmeldungen eingehen, als Plätze verfügbar sind, gilt die Reihenfolge des Anmeldungseingangs.

Anmeldung und weitere Infos bei:

Kathy Palsbröcker      Tel. 01627349404                     E-Mail

Mit besten Grüßen, Kathy und die JDAV Wuppertal

Tourendetails

22.03.2024 - 31.03.2024

Tourenkennung:
Skifreizeit für Jugendliche und Junggebliebene
Technik:
leicht (wenig Erfahrung), mittel (mind. Grundstufe)