Nordic Walking mit nordischer Technik

Ausbildungskurs | Sonderkurse

Kraftvoll Wandern im Bergischen. In diesem Kurs wird die Nordische Bewegungstechnik (Stockführung) bei Tageswanderungen und Gebirgstouren vermittelt.

11.06.2022

Kurszuordnung: Sonderkurs

Vorgesehener Ablauf:
Der genaue Ablauf wird den vorherrschenden Verhältnissen angepasst. Als Tourengebiet ist die Gelpe geplant.

Theorie:
Ausrüstungskunde, Tourenplanung, Orientierung, gesundheitliche Risiken.

Praxis:
Verschiedene Schrittfolgen; Tempobezogene Streckenplanung; Stock-, Arm- und Beineinsatz variierend bergauf und bergab.

Ausrüstung:
Wettergünstige Funktionsbekleidung (leicht, locker an die Temperatur anpassbar), NW- oder Laufschuhe, NordicWalking Stöcke (können nach Rücksprache geliehen werden).

Voraussetzung:
Technik: Nordische Grundtechnik in Soft-, Fitness- & Sporttechnik wie beim Dienstagstraining (dortige Teilnahme erwünscht).

Kondition: 3 h Gehen und Steigungen über 6 %

Leistung:
Ausbildung, organisatorische Vorbereitung und Durchführung. (eigene Anreise).

Kosten:
EUR 10.- sind mit der Anmeldung zu entrichten.

Kursleiter:
Jörg Werbeck, (Nordic Trainer) Stauffenbergweg 37, 42349 Wuppertal, Tel.: 0202 / 47 79 90 E-Mail:

Anmeldung:
Ab sofort und nur über den Kursleiter. Entscheidend für die Teilnahme ist die Reihenfolge der verbindlichen Anmeldungen.

Tourendetails

11.06.2022

Tourenkennung:
Nordic Walking mit nordischer Technik
Technik:
mittel (mind. Grundstufe)
Jörg Werbeck
Nordic Walking, Skilanglauf
Mail: joerg.werbeck [at] dav-wuppertal.de

Ich bin Trainer Nordic, Organisator von Gemeinschaftstouren, sowie Tourenleiter mit den Schwerpunkten wöchentliche Training/Fitness NordicWalking, Skilanglauf Touren sowie Naturkundliche Exkursionen.