Die Felserschließungsmaßnahmen des neuen Klettergartens „Felsenarena“ sind in den letzten Monaten gut fortgeschritten. Der mittlere Sektor ist bereits eingebohrt und in dem rechten Sektor wird weiterhin fleißig gearbeitet.
Nun ist es endlich Zeit, dass wir den Mitgliedern des Deutschen Alpenvereins Einblicke in den neuen Klettergarten bieten.
Am Samstag, den 11. Juni 2022 zwischen 10:00 – 14:00 Uhr laden wir Euch zum Schnupperklettern in der Felsenarena ein. Erfahrene Kletter*innen mit eigener Ausrüstung (= Helm, Gurt, Seil, Expressen, Sicherungsgerät) können selbständig ihre Kletterkünste in den verschiedenen Routen ausprobieren.
Interessierte Vereinsmitglieder ohne Klettererfahrung sind ebenfalls zum Schnupperklettern willkommen. Ihr werdet von unseren Klettertrainer*innen mit Leihausrüstung versorgt und beim Klettern gesichert.
Auch Mitglieder anderer Sektionen des Deutschen Alpenvereins sind herzlich eingeladen.
Die Felsenarena befindet sich auf dem Gelände des Sportvereins TuS Grün-Weiss Wuppertal:
Höfen 71, 42277 Wuppertal
https://goo.gl/maps/o9auq5H5Woan6vk46
Ansprechpartner: Robert Wieczorek ()
