Multivisionsvorträge 2023/2024

In dem kommenden Winterhalbjahr 2023 / 2024 bietet der Deutsche Alpenverein Sektion Wuppertal wieder beeindruckende und spannende Multivisionsvorträge von namenhaften Fotografen/innen und bekannten Persönlichkeiten an.

Der nächste Multivisionsvortrag Gletscher, mehr als alter Schnee“ von André Baumeister findet statt am Dienstag, 23.01.2024.

Gletscher bedecken zehn Prozent aller Landflächen auf unserem Planeten und binden über zwei Drittel der gesamten Süßwasservorkommen. Zudem besitzen Gletscher zentrale Funktionen für den Energiehaushalt unseres Planeten und damit für das Klima, regional wie global. Nicht zuletzt sind sie faszinierende und wunderschöne Naturphänomene, spannende Lebensräume zwischen eingefrorener Stille und fließender Dynamik.

André Baumeister bietet einen Spagat zwischen einer Fotopräsentation mit Bildern seiner zahlreichen Exkursionen in die Alpen, nach Nordskandinavien und in die Arktis und einem informativen Vortrag über die Entwicklung und Bedeutung von Gletschern.

Dr. Baumeister – Gletscher, mehr als alter Schnee
Dienstag, 23. Dezember 2024 um 19:30 Uhr: Gletscher, mehr als alter Schnee (André Baumeister)

Die Multivisionsvorträge finden endlich wieder am neuen „alten“ Veranstaltungsort im Festsaal des AZ Wuppertaler Hof (Hans-Dietrich-Genscher-Platz 5) statt.

Eintrittspreise:
Abendkasse: 8 € (Mitglieder DAV u. SGV: 5 €)

Kein Vorverkauf, nur Abendkasse.

Vortragsbeginn: 19:30 Uhr, Einlass 18:00 Uhr

Getränke, Brötchen und Frikadellen können wieder für kleines Geld erworben werden, solange der Vorrat reicht.

Aktuelle Informationen gibt es auf unserer Homepage unter Vorträge.

Ankündigung Multivisionsvorträge 2023 2024
Ankündigung Multivisionsvorträge 2023 / 2024