Einladung zur außerordentlichen Jugendvollversammlung der Sektion Wuppertal des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Liebe Mitglieder der JDAV!

Am Samstag, dem 25.11.2023 findet ab 10:30 Uhr wieder unsere Jugendvollversammlung im Seminarraum der Wupperwände statt. Wir würden uns freuen, wenn ihr zahlreich erscheint, um gemeinsam mit euch die Zukunft unserer Jugendarbeit zu gestalten.

Warum solltest Du zur JVV kommen?

Die Jugendvollversammlung bestimmt maßgeblich über die Zukunft unserer Jugendarbeit. Hier kannst du die Menschen delegieren, die unsere Sektion – und somit auch dich – auf dem nächsten Landesjugendleitertag vertreten. Dort wird dann über alle NRW-spezifischen Belange wie z.B. die Vergabe von Fördergeldern für unsere Fahrten diskutiert und entschieden.

Wer darf kommen?

Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder der Sektion Wuppertal bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres, alle Jugend- und Jugendgruppenleiter, die Jugendreferenten, der Sektionsvorstand und geladene Gäste. Stimmberechtigt sind allerdings nur Teilnehmer unter 27 Jahren. Bringt bitte euren Mitgliedsausweis mit, damit eure Stimme auch wirklich gültig ist.

Warum außerordentlich?

Normalerweise findet unsere JVV im Februar des Folgejahres statt, damit wir genug Zeit für Jahresabschluss und Haushaltsplan haben. Allerdings ist die Landesjugendversammlung dieses Jahr schon im Januar, wir müssen also bis Mitte Dezember Delegierte gewählt und gemeldet haben. Da dies Aufgabe der JVV ist, werden wir uns also hoffentlich schon im November zur Wahl treffen.

Vorläufige Tagesordnung

2. Wahl eines Protokollführers
  3. Bestätigung der Tagesordnung
  4. Wahl der Delegierten
  5. Sonstiges

Muss ich mich irgendwo anmelden?

Für die Teilnahme an der Jugendvollversammlung ist keine Anmeldung erforderlich. Solltest du noch nicht volljährig sein, brauchst du für die Teilnahme allerdings das Einverständnis deiner Eltern, damit du ohne sie teilnehmen darfst. Die Einverständniserklärung findest du weiter unten.