Organisation von Multivision- Life- Vorträge im Alpenverein
- Richten sich an Mitglieder und eine interessierte Öffentlichkeit
- Finden 5 x im Winterhalbjahr statt
- Sind Bild-, Ton- und Filmvorträge über alpine und touristische Themen
- Haben einen hohen Qualitätsanspruch an Live- Vortrag und Foto / Film
- Sind gruppenübergreifender Treffpunkt unserer Sektion
- Sind öffentlichkeitswirksame Werbung für unsere Sektion
Aufgaben
- Planung der Vortragsthemen und -Referenten im Frühjahr und Herbst im Rahmen der Treffen der Vortragsverantwortlichen im Vortragsverbund NRW für Folgejahre
- Terminfestlegung und Vertragsabschluss mit dem Saalvermieter (ca. 200 Sitzplätze)
- Vortragswerbung (Presse) und Newsletter rechtzeitig vor jedem Vortrag bereitstellen
- Vortrag veranstalten mit An- und Abmoderation, Referentenbetreuung
- Abrechnung der einzelnen Veranstaltung mit Vortragenden / Saalvermieter / Sektion
- Wirtschaftlichkeit sicherstellen (Eintrittspreis, Kosten, Catering)
- Aktivitäten- Bericht in der Jahreshauptversammlung
- Mitgliedschaft im erweiterten Vorstand
Voraussetzungen
- Sprach-, Schreib- und Mediengewandtheit
- Kontakt- und Teamfähigkeit, Organisationstalent
- Internet- und Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word)
- Selbständiges Arbeiten, Termindisziplin
- Der Vortragsverantwortliche wird in der Jahreshauptversammlung gewählt
Wir bieten
- Umfassende Einarbeitung
- Bereitstellung aller Arbeitsunterlagen
- Persönliche Vorstellung in den Gremien und Erläuterung der vorh. Kontakte
- Aufwendungsersatz für Fahrtkosten und Material
Zeitaufwand
- Flexible Zeiteinteilung
- 5 Präsenzveranstaltungen im Winterhalbjahr (ca. 17:00 bis 23:00 Uhr)
- 2 Teamsitzungen im Jahr mit den Vortragsverantwortlichen NRW (samstags ca. 9:00 bis 15:00 Uhr)