Deine Aufgaben
- Zentrale Ansprechpartnerin / zentraler Ansprechpartner der Sektion für die
Digitalisierung im Rahmen von „alpenverein.digital“ - Verantwortlich für die Implementierung des Portals DAV360 innerhalb der Sektion
- Schnittstelle zwischen dem Ressort Digitalisierung der Bundesgeschäftsstelle und der Sektion
- Produktauslierung und Inbetriebnahme von
- RBC-Module (MV-Manager, KV-Manager, AV-Manager)
- Zugang zu Microsoft Office Produkten (u.a. Word, Excel, PowerPoint), inklusive der Kollaborationsplattform Microsoft Teams für die Zusammenarbeit in der Sektion
- Sektionsinterne Kommunikation und Durchführung von Schulungen für verschiedene Zielgruppen (Vorstand, Geschäftsstelle, Referenten und Gruppenleiter).
- Administration der Benutzer und lokaler technischer Support in der Sektion.
Voraussetzungen
- Du besitzt eine hohe Affinität zur IT und technisches Grundverständnis.
- Du bist mit den Grundlagen von (IT) Datensicherheit und Datenschutz vertraut.
- Du bist zuverlässig und koordinierst die Implementierung der digitalen Produkte eigenverantwortlich und in enger Abstimmung mit der Sektion.
- Du überzeugst mit einer guten Organisations- und Kommunikationsfähigkeit.
- Du engagierst Dich gerne im Team und kannst gut technische Gegenenheiten und Lösungen erklären.
Wir bieten
- Interne Seminare an der DAV Akademie rund um die Digitalisierung im Alpenverein.
- Den Ersatz Deiner Auslagen, die Ihnen im Rahmen der ehrenamtlichen Tätigkeit entstehen, wie z.B. Fahrtkosten bei Seminaren.
- Gute Mitarbeit in einem motivierten Team.
Zeitaufwand
- Der zeitliche Aufwand ist derzeit schwer abzuschätzen. Es sind bis zu vier Auslieferungen von Teilprodukten bis Ende 2022 vorgesehen. Für jede Auslieferung sollten 5 bis 10 Tage eingeplant werden. Die anfallenden Arbeiten können vor Ort in der Sektion oder von zu Hause aus erledigt werden.
- Nach Auslieferung der Teilprodukte bleibt die Rolle Digitalkoordinator/in weiter bestehen, da eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte vorgesehen ist.