Digitalkoordinator/in

Deine Aufgaben

• Zentrale Ansprechpartnerin / zentraler Ansprechpartner der Sektion für die
    Digitalisierung im Rahmen von „alpenverein.digital“
  • Verantwortlich für die Implementierung des Portals DAV360 innerhalb der Sektion
  • Schnittstelle zwischen dem Ressort Digitalisierung der Bundesgeschäftsstelle und der Sektion
  • Produktauslierung und Inbetriebnahme von
    • RBC-Module (MV-Manager, KV-Manager, AV-Manager)
    • Zugang zu Microsoft Office Produkten (u.a. Word, Excel, PowerPoint), inklusive der Kollaborationsplattform Microsoft Teams für die Zusammenarbeit in der Sektion
  • Sektionsinterne Kommunikation und Durchführung von Schulungen für verschiedene Zielgruppen (Vorstand, Geschäftsstelle, Referenten und Gruppenleiter).
  • Administration der Benutzer und lokaler technischer Support in der Sektion.

• Du besitzt eine hohe Affinität zur IT und technisches Grundverständnis.
  • Du bist mit den Grundlagen von (IT) Datensicherheit und Datenschutz vertraut.
  • Du bist zuverlässig und koordinierst die Implementierung der digitalen Produkte eigenverantwortlich und in enger Abstimmung mit der Sektion.
  • Du überzeugst mit einer guten Organisations- und Kommunikationsfähigkeit.
  • Du engagierst Dich gerne im Team und kannst gut technische Gegenenheiten und Lösungen erklären.

Wir bieten

• Interne Seminare an der DAV Akademie rund um die Digitalisierung im Alpenverein.
  • Den Ersatz Deiner Auslagen, die Ihnen im Rahmen der ehrenamtlichen Tätigkeit entstehen, wie z.B. Fahrtkosten bei Seminaren.
  • Gute Mitarbeit in einem motivierten Team.

Zeitaufwand

• Der zeitliche Aufwand ist derzeit schwer abzuschätzen. Es sind bis zu vier Auslieferungen von Teilprodukten bis Ende 2022 vorgesehen. Für jede Auslieferung sollten 5 bis 10 Tage eingeplant werden. Die anfallenden Arbeiten können vor Ort in der Sektion oder von zu Hause aus erledigt werden.
  • Nach Auslieferung der Teilprodukte bleibt die Rolle Digitalkoordinator/in weiter bestehen, da eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte vorgesehen ist.