Frühlingsrunde durch das Düsseltal

Unsere neue Sektionsgruppe „Raus und Wandern“

Langsam hält der Frühling bei uns Einzug und die ersten Krokusse und Schneeglöckchen bringen Farbe nach dem Winter. Diesen beginnenden Frühling wollen wir gemeinsam erwandern in einer schönen Runde im Düsseltal bei Gruiten. Das Düsseltal besticht durch seine lieblichen Auen am Wasser und auch durch einige historische Besonderheiten durch den Kalkabbau in der Vergangenheit. Die Runde führt uns über gut begehbare Pfade und Wege, da wir auch hier noch in die Dunkelheit wandern werden.

Treffpunkt:     Mittwoch, 16.03.2022 um 18:00 Uhr

Wo: Park & Ride Parkplatz S- Bahnhof Gruiten, Thunbuschstraße 20, 42781 Haan (Am Tunnelausgang vom Bahnsteig zum Parkplatz)

Der Treffpunkt ist gut mit dem ÖPNV erreichbar.

Tourdaten:
ca. 9 – 10 km, ca. 150 Hm, ca. 2 Stunden

Die Wanderung begehen wir in einem sportlichen Tempo, ihr solltet gutes, festes Schuhwerk und eine Stirnlampe (oder Taschenlampe) dabei haben.

Anmeldung:
Wiebke Zarembowicz, Tel.: 0157-73170852,

Die Wanderung organisieren wir im Sinne einer Gemeinschaftstour. Jeder Teilnehmer geht auf eigene Verantwortung mit und muss die Streckenlänge und Höhenmeter voll beherrschen und in der Lage sein, die gewählte Tour selbständig zu begehen. Führungstätigkeiten finden nicht statt.

Du möchtest mehr über unsere Gruppe „Raus und Wandern“ erfahren?
Unsere neue Sektionsgruppe „Raus und Wandern“ veranstaltet regelmäßig schöne (längere oder kürzere) Wanderungen nach unserem Feierabend durch die Region. Termine und Infos findest Du in der Rubrik „Gruppen“ => „Wandergruppen“). Es gibt auch eine Whats App Gruppe, in welche man bei Interesse aufgenommen werden kann.

Wir freuen uns über Eure Anmeldung,

Wiebke und Lena Zarembowicz.

Wiebke Zarembowicz
Wiebke Zarembowicz , Wanderleiterin, Ausbilderin, Digitalkoordinatorin
02129 / 9109122

Ich bin Trainerin Bergwandern und unterstütze die Sektion in verschiedenen Ausbildungs- und Wanderkursen im Bergsportbereich. Zusammen mit meiner Schwester Lena organisieren wir die Sektionsgruppe "Raus und Wandern". Privat findet Ihr mich in Boulder- und Kletterhallen oder draußen am Fels. Seit 2021 übernehme ich die Rolle als Digitalkoordinatorin.

Lena Zarembowicz
Lena Kremzow-Tennie , Wanderleiterin, Ausbilderin

Ich bin Trainerin Bergwandern und unterstütze die Sektion in verschiedenen Ausbildungs- und Wanderkursen im Bergsportbereich. Zusammen mit meiner Schwester Wiebke organisieren wir die Sektionsgruppe "Raus und Wandern". Privat findet Ihr mich in Boulder- und Kletterhallen oder draußen am Fels.