Feierabendrunde durch das Gelpetal

Mittwochabend, die Hälfte der Woche geschafft, Zeit ein wenig Kraft draußen nachzutanken! Wir erwandern in einer kleineren Runde nach Feierabend das schöne Gelpetal mit euch und gönnen uns eine Auszeit, um danach den Rest der Woche schwungvoll hinter uns zu bringen. Wir nutzen das Tageslicht noch voll aus und entdecken dieses schöne Tal im Süden Wuppertals gemeinsam.

Treffpunkt:
Wann: Mittwoch, 15.03.2023 um 18:00 Uhr
Wo: Jägerhofstraße (Einfahrt zur Station Natur und Umwelt), Wuppertal

(ACHTUNG – Der Treffpunkt wurde um ca. 300m zur Station Natur und Umwelt verschoben, da im vorderen Bereich der Jägerhofstr. noch Baustelle ist)

Der Treffpunkt ist gut mit dem ÖPNV erreichbar, denn die Haltestellen „Station Natur und Umwelt“ sowie „Hahnerberg“ liegen in der Nähe des Treffpunkts. Hier halten fast alle Busse der Südhöhen, u.a. die Buslinien 615, 625, 635, 645 sowie die Schnellbusse CE64 und CE65. Es gibt auch Parkplätze entlang der Jägerhofstraße.

Tourdaten:
8 km, ca. 300 Hm, ca. 1,5 Stunden

Die Wanderung begehen wir in einem sportlichen Tempo (5,5 – 6 km/h).

Anmeldung:
Wiebke Zarembowicz, Tel.: 0157-73170852, E-Mail:
Damit wir abschätzen können, wieviele Personen kommen, bitten wir um vorherige Anmeldung.

Die Wanderung organisieren wir im Sinne einer Gemeinschaftstour. Jede/r Teilnehmer*in geht auf eigene Verantwortung mit und muss die Streckenlänge und Höhenmeter voll beherrschen und in der Lage sein, die gewählte Tour selbständig zu begehen. Führungstätigkeiten finden nicht statt.

Du möchtest mehr über unsere Gruppe „Raus und Wandern“ erfahren?
Unsere neue Sektionsgruppe „Raus und Wandern“ veranstaltet regelmäßig schöne (längere oder kürzere) Wanderungen nach unserem Feierabend durch die Region. Termine und Infos findest Du in der Rubrik „Gruppen“ => „Wandergruppen“). Es gibt auch eine Whats App Gruppe, in welche man bei Interesse aufgenommen werden kann.

Wir freuen uns über Eure Anmeldung,

Wiebke Zarembowicz und Lena Kremzow-Tennie

Wiebke Zarembowicz
Wiebke Zarembowicz , Wanderleiterin, Ausbilderin, Digitalkoordinatorin
02129 / 9109122

Ich bin Trainerin Bergwandern und unterstütze die Sektion in verschiedenen Ausbildungs- und Wanderkursen im Bergsportbereich. Zusammen mit meiner Schwester Lena organisieren wir die Sektionsgruppe "Raus und Wandern". Privat findet Ihr mich in Boulder- und Kletterhallen oder draußen am Fels. Seit 2021 übernehme ich die Rolle als Digitalkoordinatorin.

Lena Zarembowicz
Lena Kremzow-Tennie , Wanderleiterin, Ausbilderin

Ich bin Trainerin Bergwandern und unterstütze die Sektion in verschiedenen Ausbildungs- und Wanderkursen im Bergsportbereich. Zusammen mit meiner Schwester Wiebke organisieren wir die Sektionsgruppe "Raus und Wandern". Privat findet Ihr mich in Boulder- und Kletterhallen oder draußen am Fels.