Abokundinnen und Abokunden der Kletterhalle Wupperwände

Liebe Kletterfreundinnen und Kletterfreunde der Kletterhalle Wupperwände,

wir alle sind von der aktuellen Schließung der Wupperwände betroffen – die Sektionen als Träger der Kletterhalle und Climb-Inn als Arbeitgeber mit jeweils finanziellen Verpflichtungen und du als Trainierende / Trainierender. Unsere Halle verstehen wir als gemeinsame Hütte im Tal. Wir appellieren deshalb an dein Verständnis und deine Solidarität und hoffen zugleich, dass die Schließung  zur Verlangsamung der Virusverbreitung beiträgt.

Zum Umgang mit den Abobeiträgen veröffentlichen wir unten den Vorschlag des Wupperwände-Teams, den wir unterstützen und um folgende Bitte ergänzen: Wenn du dazu in der Lage bist, dein Wupperwände-Abo weiterzuzahlen, dann tue es.

Pass auf dich auf und bleib gesund.

Trägerverein Wupperwände

Liebe Abokundin, lieber Abokunde

wir alle befinden uns plötzlich in einer sehr schwierigen Situation, die auch das DAV Kletterzentrum Wupperwände und unsere Betriebsführungsgesellschaft Climb-Inn Klettersport  vor eine große wirtschaftliche sowie administrative Herausforderung stellt. Das Team von Climb-Inn musste leider bereits in Kurzarbeit gehen, aber dennoch werden wir alles in unserer Macht Stehende tun, damit wir uns schon bald wieder zum Klettern treffen können.

Wir würden dir gerne freistellen, ob du uns mit deinem Abobeitrag in dieser schwierigen Phase unterstützen möchtest oder nicht – die Entscheidung liegt bei dir! Falls du uns unterstützen möchtest, ziehen wir den Abobeitrag wie gewohnt von deinem Konto ein. Selbstverständlich verlängern wir dann dein Abo um den Zeitraum, in dem du wegen der Schließung nicht klettern kannst, im Anschluss kostenfrei.

Weil wir dir die vereinbarte Leistung während der Schließung nicht bieten können, hast du darüber hinaus die Möglichkeit, dein Abo zu pausieren oder zu kündigen. Ein Pausieren würde bedeuten, dass wir die Abbuchung deines Beitrags aussetzen, bis wir unsere Pforten wieder öffnen. Eine außerordentliche Kündigung kannst du ebenfalls, rückwirkend zum 16.03.2020, vornehmen. Dein Abo endet dann mit dem Tag der Hallenschließung. Mit unserer letzten Buchung (Einzug oder Rückerstattung) würden wir bestehende Forderungen verrechnen.

Bitte sende uns bis zum 26.03.2020 eine Mail an  , wenn Du ein Pausieren oder die Kündigung Deines Abos vorziehst.

In den letzten Tagen haben wir von Kund*innen vereinzelt E-Mails erhalten, die uns gerne mit der Fortzahlung des Abobeitrags helfen möchten. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bedanken! In dieser schwierigen Zeit ist es schön zu sehen, dass wir im Klettersport eine Gemeinschaft sind, die sich nicht nur am Seil und auf der Matte gegenseitig unterstützt.

Wir wünschen uns, dass du gut durch die anstehende Zeit kommst. Pass auf dich auf und halte dich bitte an die Empfehlungen der Behörden. Wir freuen uns darauf, dich nach der Schließung mit unserem gesamten Team zu empfangen und gemeinsam mit dir zu klettern.

Bleib gesund und bis bald!
Dein Wupperwände-Team