@Adrian Kramer / Pf23 | © DAV / Flo

Wir sind die JDAV, aber was heißt das?

Die JDAV steht für die „Jugend des Deutschen Alpenvereins“. Sie ist die Jugendorganisation des Deutschen Alpenvereins (DAV), dem größten Bergsport- und Naturschutzverein Deutschlands.

Wer sind wir, worum geht es und was hat der JDAV eig. mit Dir zu tun?

Pf 24 | © DAV / Markus
© DAV / Markus

So, und das alles nochmal in kurz:

Insgesamt bietet die JDAV jungen Menschen die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen, die Natur zu erleben, neue Freundschaften zu schließen, sich für wichtige gesellschaftliche Themen zu engagieren und dabei auch noch eine Menge Spaß zu haben.

Die anderen Webseiten des JDAV findest du hier:

JDAV Deutschland

JDAV NRW

Wichtige Themen, Guides und vieles rund um

Dieser Bereich wird regelmäßig erneuert. Es lohnt sich also, ab und zu hier vorbei zu schauen.

Die JDAV

Wer oder was ist eigentlich diese JDAV?

Bundesjugendleitung

Aufgaben und Zusammensetzung