Start in die Wandersaison 2023

Der Frühling steht vor der Tür und damit auch die Wandersaison. „Jetzt zu wandern fühlt sich an wie ein Frühjahrsputz für Körper und Geist: Man lüftet die Lungen durch und weckt die Muskeln aus dem Winterschlaf“, erklärt Stefan Winter, Bergführer und Experte für Bergsport beim DAV. Besonders schön sei das Frühjahrswandern in Tälern und geringen Höhen bis etwa 1500 Meter, wenn die Blumen und Kräuter auf den Wiesen und Almen mit voller Kraft aufblühen, weiß der Bergführer. Damit der Start in die Saison gut gelingt, gibt der Deutsche Alpenverein Tipps zur Vorbereitung und Tourenplanung und erläutert Gefahren und richtiges Verhalten unterwegs.

Start in die Wandersaison 2023 – Pressemeldungen – Presse – DAV – Deutscher Alpenverein (DAV)