Barmer Haus

unbewirtschaftet

Im Zentrum des Defereggentals liegt der malerische kleine Ort St. Jakob mit seinem Hausberg, der Seespitze. Das Barmer Haus, ein familienfreundliches Selbstversorgerhaus, liegt zentral im Ortskern von St. Jakob.
Herrliche Wanderwege führen zu urigen Almen; anspruchsvoller sind die Bergtouren auf die Gipfel der Dreitausender. Das Skigebiet Brunnalm, Langlaufloipen und zwei Rodelbahnen lassen die Herzen der Schneesportler höher schlagen. In der Nähe locken reizvolle Klettergärten. Spannende Raftingtouren sind auf der Isel möglich. Und für die Kleinen gibt es einen großen Spielplatz direkt im Dorf.
Egal, ob die Wanderschuhe geschnürt, das Bergseil gepackt, die Ski angeschnallt oder das Mountainbike „gesattelt“ wird – das Barmer Haus ist der perfekte Stützpunkt für Unternehmungen in dieser reizvollen Landschaft.

Die Buchung erfolgt über die Geschäftstelle des DAV Wuppertal.

Geschäftsstelle DAV Wuppertal: +49 (0)202 28151820

Gruppenreisen: ganzjährig
Einzelreisende: von Ende Juni bis Ende Oktober und Anfang Dezember bis eine Woche nach Ostern

Höhe
  • Handy-Empfang und W-LAN sind vorhanden
  • beheizter Skikeller
  • Parkplätze befinden sich direkt am Haus (das Laden von E-Autos am Haus ist nicht gestattet, bitte dafür die Ladestation der Gemeinde nutzen)
  • Einkaufsmöglichkeiten und Gasthäuser befinden sich in unmittelbarer Nähe

Zu beachten ist außerdem die Hausordnung weiter unten auf dieser Webseite.

Schlafplätze

39 Schlafplätze verteilen sich wie folgt:
12 in Doppel- bzw. Zweibettzimmern
8 in Vierbettzimmern
3 in Einzelzimmern
16 Schlafplätze in 2 Matratzenlagern

Auf den Matratzenlagern sind Hüttenschlafsäcke obligatorisch, in den Zimmern steht Bettwäsche zur Verfügung. Bitte Handtücher und Hütten-/Hausschuhe mitbringen.

Die Übernachtungspreise können hier eingesehen werden:
Barmer Haus Übernachtungspreise

Geografische Position
Anreisehinweis

Adresse:
Unterrotte 1
A-9963 St. Jakob in Defereggen

Koordinaten:

UTM:

33T Ost 0296805 / Nord 5199330

DD:

N 46.916389 / E 12.331389

GMS:

46°54'59.0"N / 12°19'53.0"E

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Internationale Fernverbindungen bis zum Hauptbahnhof Lienz, weiter mit der Postbuslinie 953 über Huben nach St. Jakob im Defereggental, Haltestelle „Gemeidenamt“. Das Barmer Haus liegt direkt gegenüber der Haltestelle.
Weitere Informationen unter: www.bahn.de und www.oebb.at

Mit dem PKW:
Von Norden durch den Felbertauerntunnel (mautpflichtig) über die B 108, aus anderen Richtungen über Lienz auf der B 108 bis Huben fahren, dort ins Defereggental Richtung Stallersattel abzweigen und bis ins Ortszentrum von St. Jakob fahren.

Ansprechpartner Barmer Haus

Geschäftsstellenmitarbeiter