Sommerfahrt – in die Alpen für Jugendliche ab 12 Jahren (07.07.2024 – 17.07.2024)

Gemeinschaftsfahrt | JDAV

In diesem Sommer wollen wir wieder mit euch in den Alpen unterwegs sein...

Liebe Bergbegeisterte,

in diesem Sommer wollen wir wieder mit euch in den Alpen unterwegs sein. Ziel ist dieses Jahr wieder Sankt Jakob im Defereggen, wo mit Wandern, Sportklettern, Klettersteigen und anderen Aktivitäten nahezu alles möglich ist, was das Bergsportlerherz höherschlagen lässt. Das genaue Programm legt die Gruppe vor Ort je nach Wetterbedingungen und Interessenlagen selber fest. Natürlich stehen unsere Jugendleiter hier mit Rat und guten Vorschlägen zur Seite.

Auf unserer letzten Sommerfahrt haben wir beispielsweise einen langen Klettertag inklusive Klettersteig eingelegt, in einer Kleingruppe einen schweren Klettersteig bezwungen, weglos einen Gipfel bestiegen, viel Spaß auf Schneefeldern gehabt und sogar eine Nacht auf der Barmer Hütte geschlafen.

Wir werden wieder im Barmer Haus wohnen und uns selbst verpflegen, d.h. Kochteams übernehmen jeweils einen Tag das Ruder und beglücken die ganze Gruppe mit leckerem Essen. Eine Einkaufsmöglichkeit ist fußläufig erreichbar.

Mitfahren dürfen alle Mitglieder der DAV Sektion Wuppertal, ab 12 Jahren. Outdoortaugliche Kleidung (inklusive Regensachen), Wanderschuhe, einen eigenen Rucksack und einen Schlafsack solltest du selber mitbringen. Alles weitere (Klettergurt, Helm, Klettersteigsets, u.ä.) können kostenlos von uns geliehen werden.

Wichtig: Das Programm wie oben genannt kann sich je nach Teilnehmerkreis oder der aktuellen Wetterbedingungen noch verändern.

Hier alle wichtigen Infos auf einen Blick:

Ort:Barmer Haus, Sankt Jakob im Defereggen, Österreich
Anfahrt:07. Juli 2024 (gemeinsame Abfahrt vormittags in Wuppertal)
Abfahrt:14. Juli 2024 (gemeinsame Abfahrt morgens, Ankunft in Wuppertal später Nachmittag)
Kosten:200€

Das beinhaltet:  An- und Abreisevon/nach WuppertalUnterkunft im Barmer HausVerpflegung für die Woche (tägliches Frühstück & Abendessen sowie Snacks)
Zusätzliche Kosten:Kleines Taschengeld für Snacks, Lieblingsgetränke, Andenken oder Mitbringsel

Voraussetzung:Du bist mindesten 12 Jahre alt (Ausnahmen möglich, wenn Anmeldezahl dies zulässt)Du bist Mitglied in der Sektion Wuppertal des Deutschen Alpenvereins (Jahresmitgliedschaft Sektion Wuppertal: 17€ bis 18 Jahre, 45€ bis 24 Jahre, 70€ ab 25 Jahre)

Anmeldung bitte spätestens bis zum 19. Mai 2024.  Sollten mehr Anmeldungen eingehen, als Plätze verfügbar sind, gilt die Reihenfolge des Anmeldungseingangs. Bei freien Plätzen ggf. auch Anmeldungen nach Anmeldeschluss möglich. Sollten bis zum Anmeldeschluss zu wenig Anmeldungen eingehen, findet die Fahrt nicht statt.

Anmeldung und weitere Infos bei:

Caroline Lohmann oder Florian Weigel     E-Mail:

Mit besten Grüßen, Flo, Caro und die jdav Wuppertal

Allgemeine Anmeldung für Freizeiten und Ausflüge JDAV

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Anmeldung-Freizeiten-Ausfluege-2024-1Herunterladen

Tourendetails