Im Oktober 2020 planen wir eine schöne sportliche Tour am Kahlen Asten in Winterberg und starten unsere Wanderung am neuen DAV Haus Astenberg. Sie führt uns über den Hohen Knochen, bei gutem Wetter gibt es dort eine großartige Aussicht über das Sauerland.

Nach unserem Wandertag kehren wir für eine genussvolle Brotzeit im DAV Haus Astenberg ein, bevor es dann wieder nach Hause geht.
Treffpunkt: Samstag, 24.10.2020 um 09:30 Uhr
DAV Haus Astenberg, Astenberg 3, 59955 Winterberg
https://g.page/haus-astenberg?share
Tourdaten:
21 km, ca. 500 Hm, ca. 5 Stunden, Tourenbeschreibung und GPS Track: https://www.alpenvereinaktiv.com/s/angmk
(Vorsicht: Start- und Zielpunkt des GPS Tracks weichen von unserem Startpunkt ab, siehe oben!)
Die Wanderung begehen wir in einem sportlichen Tempo (5,5 – 6 km/h).
Anmeldung:
Wiebke Zarembowicz, Tel.: 0157-73170852,
E-Mail:
Die Wanderung organisieren wir im Sinne einer Gemeinschaftstour. Jeder Teilnehmer geht auf eigene Verantwortung mit und muss die Streckenlänge und Höhenmeter voll beherrschen und in der Lage sein, die gewählte Tour selbständig zu begehen. Führungstätigkeiten finden nicht statt.
Wir versuchen, Fahrgemeinschaften untereinander zu vermitteln.
Wir freuen uns über Eure Anmeldung,
Wiebke und Lena Zarembowicz.
Sportliche Wanderungen in unserer Region

Gewandert sind wir schon immer gerne – nun möchten wir das auch öfter in einer Gruppe tun und freuen uns auf sportliche Mitwanderer. Unsere erste „Feierabendrunde“ organisierten wir an einem sonnigen Freitagabend im Juli durch die Wupperhänge bei Solingen, was uns großen Spaß gemacht hat.
Unterwegs sind wir in sportlichem Tempo (ca. 5,5 – 6 km/h) und erkunden auch gerne mal neue Gegenden. In den kälteren Monaten hören wir nicht auf, spannend ist z. B auch das Wandern mit Stirnlampe. Geplante Touren veröffentlichen wir auch auf der Homepage. Vielleicht seid Ihr dabei – wir freuen uns auf Eure Gesellschaft.